Die berührte Natur

Ich glaube das Gott die Natur geschaffen hat. Er hat die Arten konstriert. Eine DNA mit vielen spezialisierten Zellen kann nicht durch Zufall entstanden sein, so denke ich. Doch ich denke, dass der Mensch Verantwortung für die Artenvielfalt hat. In der Geschichte der Arche Noah wird diese Verantwortung beschriben. Ich denke natürlich nicht an ein Schiff, sondern das man Parks mit seltenen und regionalen Arten anlegen sollte. Diese wären für die Naherholung gut.

Mythos unberührte Natur

In den Naturparks wird nicht eingegriffen. Wenn ein Baum umfällt, wird er nicht weggebracht. Es wird alles dem Zufall überlasssen. Ob eine Art erhalten wird oder ausstirbt, wird dem Zufall überlassen. Es bibt viele spezielle Tierarten und Pflanzenarten, die Erhalten werden sollten. Doch Greenpeace setzt sich für Eisschollen in der Arktis ein. Sie haben eine russische Ölplattform gekappert. Sie riskierten hohe Haftstrafen.

Ich denke der Mensch hat eine Verantwortung für die Schöpfung. Man sollte aktiv die Planzen in Parks züchten.